Be the first to receive news about our products. Subscribe to our newsletter!
Smiling man and woman looking at a screen

Libelle MasterData­ServiceSuite

Well-maintained master data is the basis for business decisions and digital processes. However, the consistency and quality of your data can suffer due to time-consuming creation and maintenance. A no-go in times of digitalization and GDPR.

With the Libelle MasterDataServiceSuite, we offer you a toolbox for all important master data management tasks in SAP systems. From analysis to quality checks to workflow optimization: let yourself be inspired by the simple and automated operation.

Your benefits

  • Simplification

    Libelle MasterDataServiceSuite offers six tools for automated and optimized master data management in your SAP systems.

  • Data protection

    Takes into account both the GDPR and its "right to be forgotten", as well as the obligation to retain your data vis-à-vis official bodies.

  • Overview

    Creates a central overview of all your master data including recommended actions for further use.

Information

Libelle MasterData­ServiceSuite

Download
Download
Learn more

Characteristics

Icon Automated - Computer tab with gear in background

Automated

Regular automatic checks of your master data, template-based and customizable rules, and workflows: The tools of the Libelle MasterDataServiceSuite reduce manual work and relieve you and your departments in master data management.

Icon Structured - Monitor shows individual files

Structured

With the central Libelle MasterDataServiceSuite cockpit, you maintain an overview of all tools. Lists and statistics on master data, workflows or similar are also created easily and quickly via the cockpit.

Icon Simple - Box with light bulb

Simple

Master data management made easy: Our toolbox contains six tools with which you can centrally process almost all tasks that arise in connection with master data. Automated, flexibly adaptable and always at a glance.

Icon Flexible - computer Tab with two databases in the background

Flexible

Libelle MasterDataServiceSuite includes predefined templates that meet many business requirements, but also offers customization options. Define your own company-specific rules, customize workflows and responsibilities as you see fit, and optimize master data management for your business.

Tools

From practice for practice: The Libelle MasterDataServiceSuite was developed precisely to meet the needs of all those who work with master data in daily operations or in migration projects. Our toolbox can be easily operated via the central cockpit and offers six tools that cover all master data management tasks, either individually or in combination. Below you will find a brief insight into our Libelle MasterDataServiceSuite tools.

Frontend of the Libelle Master Data Status Analyzer

Master Data Status Analyzer

With our Libelle MasterDataStatusAnalyzer, you succeed in regularly checking primary master data for its current usage status automatically or at the push of a button. In addition, you receive recommendations for further handling of the examined master data. Always with the aim of ensuring the highest data quality.

Frontend of the Libelle Master Data Protection Tool

Master Data Protection Tool

Retention obligation vs. "right to be forgotten": With the Libelle MasterDataProtectionTool, you always work in compliance with GDPR and without losing your data. Our tool includes both an anonymization component and a data vault, in which you can encrypt and store data to be protected at the touch of a button. The anonymized data is still available in the data vault, and you can easily restrict access.

Frontend of the Libelle Master Data Creation Tool

Master Data Creation Tool

Where is master data created and how exactly? Who is responsible for which part of master data maintenance? How is the correct entry of new data across organizational boundaries ensured? Thanks to definable and customizable workflows, our MasterDataCreationTool answers all these and many other questions about your master data management.

Frontend of the Libelle Master Data Quality Cockpit

Master Data Quality Cockpit

Detect errors before it becomes expensive and time-consuming: The MasterDataQualityCockpit is your quality management tool when it comes to the best possible master data management. Define target values and checks and check the quality of your master data regularly and at the push of a button. Afterwards, you receive a clear presentation of the results so that you can intervene in time before a (process) error occurs.

Frontend of Libelle Master Data Mass Maintenance

Master Data Mass Maintenance

In times of Big Data, regular data maintenance is essential to ensure the highest quality of your data. Libelle MasterDataMassMaintenance simplifies the time-consuming mass maintenance for you - whether as part of a data migration or your daily work. Export your legacy data to one of our suitable and constantly updated Excel templates, edit it and re-import the freshly structured data back into your system. Impressively simple.

Frontend of the Libelle Master Data Conversion Cockpit

Master Data Conversion Cockpit

Easily convert and link master data for different systems. Whether in daily work or in migration projects. With the help of MasterDataConversionCockpit, departments can quickly get back to their daily business and quickly find customers, materials and other master data in new system environments.

Frequently Asked Questions

Is Libelle MasterDataServiceSuite more worthwhile for daily work or only for individual for migrations?

Can I use the tools independently of each other?

Can I use Libelle MasterDataServiceSuite in already running migration projects?

Are the templates and categories also adapted and extended to new SAP releases?

At Libelle, we live for agile software development. Our standard templates support you in optimizing your processes, but are of course only really helpful if they are always "up to date". No matter whether a new SAP release is pending or you as a customer have a special request: We constantly adapt our templates and our software to the needs of the market.

Ein lächelnder Mann und eine lächelnde Frau schauen auf einen Bildschirm

LibelleMasterData­ServiceSuite

Gut gepflegte Stammdaten sind die Basis für Geschäftsentscheidungen und digitale Prozesse. Durch aufwändige Anlage und Pflege kann die Konsistenz und Qualität Ihrer Daten allerdings leiden. Ein No-Go in Zeiten der Digitalisierung und DSGVO.

Mit der Libelle MasterDataServiceSuite bieten wir Ihnen eine Toolbox für alle wichtigen Aufgaben des Stammdatenmanagements in SAP-Systemen. Von der Analyse über die Qualitätsprüfung bis hin zur Workflow-Optimierung: Lassen Sie sich von der einfachen und automatisierten Bedienung begeistern.

Ihr Nutzen

  • Vereinfachung

    Libelle MasterDataServiceSuite bietet sechs Tools für ein automatisiertes und optimiertes Stammdatenmanagement in Ihren SAP-Systemen.

  • Datenschutz

    Berücksichtigt sowohl die DSGVO und deren „Recht auf Vergessenwerden“, als auch die Aufbewahrungspflicht Ihrer Daten gegenüber offiziellen Stellen.

  • Überblick

    Schafft eine zentrale Übersicht all Ihrer Stammdaten inklusive Handlungsempfehlungen zur Weiterverwendung.

Libelle
MasterData­­ServiceSuite

Download
Download
Mehr erfahren
Zum Experten

Besonderheiten

Icon Automatisiert – Computer Tab mit Zahnrad im Hintergrund

Automatisiert

Regelmäßige automatische Überprüfungen Ihrer Stammdaten, Template-basierte und anpassbare Regeln sowie Workflows: Die Tools der MasterDataServiceSuite reduzieren die manuelle Arbeit und entlasten Sie und Ihre Fachbereiche beim Stammdatenmanagement.

Icon Übersichtlich - Monitor zeigt einzelne Dateien

Übersichtlich

Mit dem zentralen Libelle MasterDataServiceSuite-Cockpit behalten Sie den Überblick über alle Tools. Listen und Statistiken zu Stammdaten, Workflows oder ähnlichem werden ebenfalls einfach und schnell über das Cockpit erstellt.

Icon Einfach – Box mit Glühbirne

Einfach

Stammdatenmanagement einfach gemacht: Unsere Toolbox enthält sechs Werkzeuge, mit denen Sie nahezu alle Aufgaben zentral bearbeiten, die im Zusammenhang mit Stammdaten aufkommen. Automatisiert, flexibel anpassbar und stets auf einen Blick.

Icon Flexibel – Computer Tab mit zwei Datenbanken im Hintergrund

Flexibel

Die Libelle MasterDataServiceSuite enthält vordefinierte Templates, die viele Unternehmensanforderungen erfüllen, bietet aber auch individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Definieren Sie eigene unternehmensspezifische Regeln, passen Sie Workflows und Zuständigkeiten nach Belieben an und optimieren Sie so das Stammdatenmanagement für Ihr Unternehmen.

Tools

Aus der Praxis für die Praxis: Die Libelle MasterDataServiceSuite wurde passgenau auf die Bedürfnisse all jener entwickelt, die im täglichen Betrieb oder in Migrationsprojekten mit Stammdaten arbeiten. Dabei lässt sich unsere Toolbox ganz einfach über das zentrale Cockpit bedienen und bietet sechs Tools, die einzeln oder in Kombination sämtliche Aufgaben im Stammdatenmanagement abdecken. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Einblick in unsere Libelle MasterDataServiceSuite-Tools.

Frontend des Libelle Master Data Status Analyzer

Master Data Status Analyzer

Mit unserem Libelle MasterDataStatusAnalyzer gelingt es Ihnen, primäre Stammdaten regelmäßig automatisiert oder auf Knopfdruck auf ihren aktuellen Nutzungsstatus zu überprüfen. Zusätzlich erhalten Sie Empfehlungen zur weiteren Behandlung der untersuchten Stammdaten. Immer mit dem Ziel, die höchste Datenqualität zu gewährleisten.

Frontend des Libelle Master Data Protection Tool

Master Data Protection Tool

Aufbewahrungspflicht vs. „Recht auf Vergessenwerden“: Mit dem Libelle MasterDataProtectionTool arbeiten Sie stets DSGVO-konform und ohne Verlust Ihrer Daten. Unser Tool beinhaltet sowohl eine Anonymisierungskomponente als auch einen Datentresor, in welchem Sie zu schützende Daten auf Knopfdruck verschlüsseln und ablegen können. Die anonymisierten Daten stehen im Datentresor grundsätzlich weiterhin zur Verfügung, den Zugriff können Sie ganz einfach beschränken.

Frontend des Libelle Master Data Creation Tool

Master Data Creation Tool

Wo werden Stammdaten wie genau angelegt? Wer ist für welchen Part der Stammdatenpflege zuständig? Wie wird die korrekte Erfassung neuer Daten über Organisationsgrenzen hinweg sichergestellt? Dank definier- und anpassbarer Workflows beantwortet Ihnen unser MasterDataCreationTool all diese und viele weitere Fragen rund um Ihr Stammdatenmanagement.

Frontend des Libelle Master Data Quality Cockpit

Master Data Quality Cockpit

Entdecken Sie Fehler, bevor es teuer und aufwändig wird: Das MasterDataQualityCockpit ist Ihr Qualitätsmanagement-Tool, wenn es um bestmögliches Stammdatenmanagement geht. Definieren Sie Zielwerte und Prüfungen und prüfen Sie regelmäßig und auf Knopfdruck die Qualität Ihrer Stammdaten. Im Anschluss erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der Ergebnisse, damit Sie vor dem Auftreten eines (Prozess-)Fehlers rechtzeitig eingreifen können.

Frontend der Libelle Master Data Mass Maintenance

Master Data Mass Maintenance

In Zeiten von Big Data ist eine regelmäßige Datenpflege unabdingbar, um höchste Qualität Ihrer Daten sicherzustellen. Libelle MasterDataMassMaintenance erleichtert Ihnen die aufwändige Massenpflege – egal ob im Rahmen einer Datenmigration oder Ihrer täglichen Arbeit. Exportieren Sie Ihre Altdaten in eine unserer passenden und ständig aktualisierten Excel-Vorlagen, bearbeiten Sie diese und reimportieren Sie die frisch strukturierten Daten wieder in Ihr System. Beeindruckend einfach.

Frontend des Libelle Master Data Conversion Cockpit

Master Data Conversion Cockpit

Stammdaten ganz einfach für unterschiedliche Systeme konvertieren und verknüpfen. Ob bei der täglichen Arbeit oder in Migrationsprojekten. Mit Hilfe des MasterDataConversionCockpit gelingt es Fachbereichen, schnell wieder ans Tagesgeschäft anzuknüpfen und Kunden, Materialien und andere Stammdaten auch in neuen Systemumgebungen schnell wiederzufinden.

Häufig gestellte Fragen

Lohnt sich Libelle MasterDataServiceSuite eher für die tägliche Arbeit oder nur für einzelne für Migrationen?

Kann ich die Tools unabhängig voneinander nutzen?

Kann ich Libelle MasterDataServiceSuite auch in bereits laufenden Migrationsprojekten nutzen?

Werden die Templates und Kategorien auch an neue SAP-Releases angepasst und erweitert?

Bei Libelle leben wir für die agile Softwareentwicklung. Unsere Standardtemplates unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse, sind aber natürlich nur dann auch wirklich hilfreich, wenn diese stets „up to date“ sind. Egal ob ein neuer SAP-Release ansteht oder Sie als Kunde einen speziellen Wunsch haben: Wir passen unsere Templates und unsere Software ständig den Bedürfnissen des Marktes an.